Vorstand des Familienzentrum Kradepohl

Der Vorstand übernimmt alle Aufgaben, die sich aus der Satzung und aus seiner Eigenschaft als Träger des Kindergartens ergeben. Alle Eltern, deren Kinder in unserem Kindergarten aufgenommen werden, treten dem Verein als Mitglied bei.

Aus der Mitte der Mitglieder wird mindestens ein Mitglied in den Vorstand gewählt. Als weitere Mitglieder gehören dem Vorstand der Pfarrer des Pfarrbezirks Heidkamp/Gronau sowie ein gewähltes Mitglied aus dem Presbyterium an. Das vierte Mitglied kann auch aus dem Presbyterium kommen oder aus der Elternschaft.

Der Vorstand trägt die gesamte Verantwortung für die Einrichtung und das Personal. In der Regel arbeiten sich hier Laien ehrenamtlich in ein völlig neues Aufgabengebiet mit viel Engagement ein. Der Vorstand arbeitet eng mit der Leitung, dem Team und dem Elternrat zusammen. Im Rahmen der Vorstandssitzungen besprechen und klären die Leitung und der Vorstand alle die Einrichtung betreffenden Entscheidungen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: vorstand@kita-kradepohl.net