Liebe Familien, liebe Kinder, hier findet Ihr unter anderem die liebsten Lieder aus unseren 5 Kita-Gruppen zum Mitmachen, Nachsingen und Nachtanzen für Zuhause
- viel Spaß!

Bewegung und Musik

Bewegung und Musik sind essentiell für die kindliche Entwicklung.

Da das derzeit leider nur eingeschränkt möglich ist und beispielsweise gar keine Spielplätze besucht werden dürfen, findet ihr hier eine Empfehlung eines Instagram Accounts "snack-werk", der täglich interaktives Kindertanzen mit bekannten Kinderliedern anbietet!

Weitere Ideen und Anregungen um Fit durch die Krise zu kommen findet ihr hier.

Konzerte Zuhause

"Wenn draußen nichts passiert, sind einfallsreiche und lustige Ideen gefragt. Deshalb lade ich euch alle zur meiner ersten bundesweiten Online-Kinderdisco Party ein. Vor dem Bildschirm kann gehüpft, getanzt, gesprungen und gesungen werden. Eine richtig coole Kinderparty für die ganze Familie im Live-Stream." - Volker Rosin

Am 16.03.2020 fand ein Online-Livekonzert von Volker Rosin statt.
Verlinkung zur Facebookseite

Unsere KiTa-Musiksammlung

Gemeinsam haben wir an Karneval getanzt und gefeiert. Holt Euch einfach die freudige Stimmung nachhause und tanzt gemeinsam noch einmal!

Eigentlich ist es immer wichtig - doch im Augenblick ganz besonders. Wie schafft man es, dass Kinder ihre Hände waschen? Wir nutzen in den Gruppen dazu sehr gerne dieses Lied!