Schnecken Gruppe

In der Schneckengruppe

werden 20 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Unser Tagesablauf

Um 9 Uhr begrüßen wir uns mit einem Morgenkreis.
Die Kinder dürfen selber entscheiden mit wem und wann sie,

im Zeitraum von 8-10 Uhr, frühstücken.

Um 10 Uhr endet dann die Frühstückszeit für alle Schneckenkinder.

Jeden Dienstag gehen wir mit allen Kindern turnen.

Ansonsten gestalten wir unseren Alltag kunterbunt.

Um 12:30 Uhr essen wir alle zusammen Mittagessen und um 14 Uhr gehen alle Schnecken nach Hause.

• Unseren drei und vierjährigen Schneckenkindern ermöglichen wir die wöchentliche Teilnahme am hausinternen Musikschulunterricht.

• Unsere Vorschulkinder nehmen an den Vorschulkindertreffen und den zugehörigen Ausflügen teil und besuchen auf Wunsch einmal wöchentlich das im Haus angebotene Selbstschutztraining.

Unsere Räume

Unser Gruppenraum bietet eine tolle Empore und einen Nebenraum in der oberen Etage.

Unterhalb der Empore ist ein Rückzugsort für die Kinder eingerichtet, in dem sie Spielen und sich in der Leseecke zurückziehen können.
Die Bauecke und der Maltisch bieten die Möglichkeit sich mit Materialien im Alltag zu beschäftigen und kreative, so wie mathematische Erfahrungen zu sammeln und zu erleben.