Storchen Gruppe

In der Storchen Gruppe

Werden 22 Kinder im Alter

von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

Ankommen in der Storchen-Gruppen!

Bei uns werden die Kinder aller Gruppen jeden Morgen liebevoll begrüßt

und ihrer individuellen Tagesverfassung entsprechend entgegengenommen.

Sobald alle Storchkinder angekommen sind und die anderen Kinder sich in

ihre Gruppen aufgeteilt haben, beginnt unser Morgen.

Unser Tagesablauf

Der Tag beginnt mit dem Morgenkreis, in dem schöne Lieder gesungen und Fingerspiele sowie Kreisspiele gespielt werden.

Im Anschluss daran findet das gemeinsame Frühstück statt.

Im Freispiel haben die Kinder die Möglichkeit sich individuellen Beschäftigungen und Materialien zu widmen. Zudem gehen wir bei fast jedem Wetter auf unser großes Außengelände und bieten zahlreiche Bastelangebote, sowie Bewegungsmöglichkeiten an.

Um 12:30 essen wir in der Gruppe gemeinsam zu Mittag, um sich im anschließend Freispiel erneut selbstständig und ihrem Interesse entsprechenden Beschäftigungen nachzugehen.

Seit 2017 nehmen unsere ältesten der U3 Gruppe am hausinternen Musikschulunterricht teil.

Unsere Räume

Unsere Nebenräume bieten zum einen die Möglichkeit, dass die Kinder altersgerecht ihren spielerischen Tätigkeiten und natürlichen Neugierde nachgehen können, gleichzeitig bietet der größere Nebenraum die Möglichkeit von Rückzugsorten. In den integrierten Schlafhöhlen können sich die Kinder zurückziehen, ausruhen, schlafen und träumen.

Aus unserem Gruppen-Alltag gegriffen:

"Bist du kuschelig?"